Skip to content

src-huenxe.de

Narrow screen resolution Wide screen resolution Increase font size Decrease font size Default font size default color black color cyan color green color red color
Home arrow 2008/09 arrow Jugend Berichte
Jugend Berichte 2008/09 Drucken E-Mail
BITTE BEACHTEN
Nachfolgend sind nur die "Headlines" aufgeführt.
Um die News komplett zu lesen bitte im Menü "Archiv" auf den Menüpunkt "News-Archiv ab 2007/08" klicken.
SRC-Jugend bei den Dutch-Junior-Open
Sunday, 12 July 2009
Bei den internationalen Dutch-Junior-Open in Amsterdam (Niederlande) gingen sieben SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Mädchen u19
Milou van der Heijden - Platz 8
Mädchen u17
Nikki van der Heijden - Platz 40
Mädchen u15
Tessa ter Sluis - Platz 8
Jungen u19
Rick Penders - Platz 23
Tim van der Pluijn - Platz 29
Jungen u17
Marc ter Sluis - Platz 20
Nick Kuys - Platz 47

SRC-Jugend bei den Pioneer-Junior-Open
Monday, 06 July 2009
Bei den internationalen Pioneer-Junior-Open in Köln (Deutschland) gingen acht SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Mädchen u19
Laura Newrzella - Platz 33
Mädchen u17
Annika Tiemann - Platz 35
Mädchen u15
Tessa ter Sluis - Platz 7
Laura Tiemann - Platz 31
Jungen u19
Rick Penders - Platz 21
Jungen u17
Marc ter Sluis - Platz 14
Nick Kuys - Platz 99
Jungen u13
Luca Wilhelms - Platz 49

Platz 4 für SRC-Team nach Junior-Cup-Finale in Mülheim
Saturday, 27 June 2009
Hinten von Links: Tim Borisch, Christina Westphal, Leon Ciecielski, Greta Klose und Nico Wilhelms. Vorne von Links: Sebastian Kloppert, Linda Krisor, Luca Wilhelms, Julian Flourange und Ronja Lietz.

Auch beim Finale des Junior-Cup's in Mülheim holte die SRC-Jugend gute Plazierungen, womit der SRC in der Abschluß-Mannschaftswertung auf einen guten 4. Platz kommt.

Glückwunsch hier an Ronja Lietz (B-Feld Mädchen u15) für Platz 2, sowie für Julian Flourange (A-Feld Jungen u19), Greta Klose (A-Feld Mädchen u15) und Nico Wilhelms (A-Feld Jungen u17) für Platz 3.

Auch die anderen Jugendlichen zeigten sehr gute Leistungen. Insgesamt knüpften alle an die guten Leistungsn aus den Vorrundenturnieren des Junior-Cup an.

SRC-Team u17 DEUTSCHER MEISTER
Sunday, 21 June 2009
DEUTSCHER MEISTER von Links: Marc ter Sluis, Tessa ter Sluis, Nick Kuys, Christina Westphal und Tim Borisch.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
SRC-Jugend u17 verdient Deutscher Meister.

Nachdem unser Team am ersten Tag mit tollen Leistungen bei der Deutschen Jugend-u17 VMM 2009 in St. Ingbert (Saarland) alle begeistern konnte, wurden auch am zweiten Tag super Leistungen gezeigt und man wurde am Ende verdient Deutscher Jugend-u17 Mannschaftsmeister.

Im ersten Spiel des Tages wurde der SC Nagold mit einem 3:0 regelrecht aus dem Court geschossen. Tessa ter Sluis und Nick Kuys siegten klar mit 3:0. Auch Marc ter Sluis an Position 1 zeigte in einem hochklssigen Spiel gegen Valentin Rap seine bis dahin beste Leistung. Im 3. und letzten Satz lag er bereits mit 4:9 hinten, drehte dann noch einmal auf, um am Ende den letzten Satz mit 13:11 zu gewinnen. Mit diesem Sieg hatte man bereits den Vizetitel in der Tasche.

Im entscheidenden Spiel gegen den Königsbrunner SC ging es dann etwas knapper zu. Im ersten Spiel siegte Tessa ter Sluis klar mit 3:0. Im anschließdenen Spiel an Position 1 kam wieder Marc ter Sluis zum Zug. Er tat sich im ersten Satz gegen Simon Vaclahovskjy schwer, konnte diesen aber nach Rückstand denoch mit 13:11 für sich entscheiden. Die anschließenden Sätze gingen dann klar an Marc ter Sluis und damit auch der 3:0 Sieg.

Mit dem Sieg von Marc ter Sluis war das SRC-Team DEUTSCHER MEISTER. Das anschließende Spiel von Nick Kuys, welches er mit 0:3 verloren hat, war für den Ausgang der Meisterschaft bedeutungslos.

Die Freude über den souveränen Gewinn der Deutschen Meisterschaft war beim SRC-Team riesengroß.

Nachdem der SRC fünf Mal in Folge sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte und mit 1x Platz 5, 2x Platz 4 und 1x Platz 3 bereits beachtliche Erfolge erzielen konnte, ist dies die Krönung der Jugendarbeit der letzten Jahre und damit der größte Erfolg der SRC-Jugend in der Vereinsgeschichte.

Vizemeister wurde der Meister aus dem letzten Jahr, der Königsbrunner SC. Platz 3 ging an den Karlsruher SC, der auf der Zielgeraden noch den SC Nagold auf Platz 4 verdrängen konnte.

Abschließend geht ein Dank an unsere Jugend-Sponsoren, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich wäre. Hier ist unser Ausrüster, die Firma Oliver, unsere Heimanlage, der Sportpark Hünxe, sowie die Firma Heier, die uns finanziell Unterstützt, zu nennen.

Alle Fotos zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2009 könnten unter dem Menüpunkt "Archiv" und dann unter dem Unterpunkt "Fotoalbum" abgerufen werden.

SRC-u17-Team auf DM-Meisterkurs
Saturday, 20 June 2009
Von Links: Marc ter Sluis, Tessa ter Sluis, Nick Kuys, Christina Westphal und tim Borisch.

Heute begann für das Jugend u17-Team die Deutsche Meisterschaft in St. Ingbert (Saarland). Mit dem SC Nagold und dem Titelverteidiger Köningsbrunner SC ist das SRC-Team Mitfavorit um die Meisterschaft.

Insgesamt haben sich sechs Mannschaften aus ganz Deutschland für die Meisterschaft qualifiziert. Es wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt.

Bereits bei den ersten Spielen zeigte sich die Klasse des SRC-Teams, wo es sich keine Blöße gab.

Im den drei Spiel des heutigen Tages siegte man jeweils gegen den Karlsruher SC, der Squash Insel Taufkirchen und dem SRC Blieskastel-Homburg klar mit 3:0, ohne einen Satz abzugeben.

In der Tabelle nach dem ersten Tag lag man bereits mit 6:0 Punkten, 9:0 Spielen und 27:0 Sätzen klar in Führung, da beide Mitkonkurenten aus Nagold und Königsbrunn jeweils ein Spiel verloren haben.

Bowlen, von Links: Christina Westphal, Tessa ter Sluis, Tim Borisch, Nick Kuys und Marc ter Sluis.

Obwohl man den Titelgewinn am morgigen Finaltag fest im Auge hat, blieb noch Zeit am Abend für Spaß beim Bowling, den das Team voll augekostet hat.

Ein Podiumsplatz beim Junior-Cup in Eindhoven (NL)
Saturday, 13 June 2009
Hinten von Links: Nick Kuys und Leon Ciecielski. Vorne von Links: Luca Wilhelms, Sebastian Kloppert und Linda Krisor.Beim Junior-Cup in Eindhoven (NL) ging der SRC mit fünf Jugendlichen an den Start und erreichte dabei nur einen Podiumsplatz.

Linda Krisor im A-Feld Mädchen u11, als einziges SRC-Mädchen am Start, belegte einen guten 4. Platz. Sebastian Kloppert im A-Feld Jungen u11 belegte Platz 7.

Luca Wilhelms wie so oft mit Platz 4 im A-Feld Jungen u13. Einziger Lichtblick war Leon Ciecielski im A-Feld Jungen u15 mit dem Sieg im Spiel um Platz 3. Nick Kuys hätte im A-Feld Jungen u17 mehr erreichen können, am Ende ist es Platz 5.

Leon Ciecielski siegreich beim Junior-Cup in Paderborn
Saturday, 06 June 2009
Nico Wilhelms Leon Ciecielski Zum Junior-Cup nach Paderborn sind nur 3 Jugendliche des SRC gefahren.

Mit Leon Ciecielski konnte man den Sieger im B-Feld Jungen u15 stellen. Auch Nico Wilhelms schaftte endlich den Sprung in das Finale im A-Feld bei den Jungen u17 am Ende reichte es für Platz 2.

Nicht so gut lief es hingegen für Luca Wilhelms. Er belegte am Ende Platz 6 im A-Feld Jungen u13.

In der Mannschaftswertung liegt der SRC weiter auf Platz 3.

SRC-Jugend bei den German-Junior-Open
Monday, 01 June 2009
Bei den internationalen German-Junior-Open in Germering (Deutschland) gingen zwei SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Jungen u19
Rick Penders - Platz 8
Tim van der Pluijn - Platz 16

Junior-Cup in Köln mit 6x Platz 4 für SRC-Jugend
Saturday, 23 May 2009
Hinten von Links: Nick Kuys, Tim Borisch und Christina Westphal. Vorne von Links: Luca Wilhelms, Sebastian Kloppert und Linda Krisor.Wie in Münster nahm die SRC-Jugend am Junior-Cup in Köln mit einer kleineren Mannschaft teil als gewohnt. Diesmal erreichte man keinen Podiumsplatz, sondern schrammte insgesamt 6x knapp am Podium vorbei.
Greta Klose siegreich beim Junior-Cup in Münster
Saturday, 16 May 2009
Von Links: Nico Wilhelms, Greta Klose, Ronja Lietz, Christina Westphal und Leon Ciecielski.In Münster nahm die SRC-Jugend am Junior-Cup mit einer kleineren Mannschaft teil als gewohnt. Trotzdem wurden wieder gute Plazierungen erzielt.

Herzlichen Glückwunsch an für Platz 1 im A-Feld der Mädchen u15 an Greta Klose, die ihre gute Leistung damit krönte und an Christina Westphal für Platz 2 im A-Feld der Mädchen u17.

Auch die anderen Jugendlichen zeigten sehr gute Leistungen, so dass man in der Mannschaftswertung an Möchengladbach vorbeizog und nun Platz 3 inne hat.

Nur Podiumsplätze beim Junior-Cup in Hoofddorp (NL) für SRC-Jugend
Sunday, 03 May 2009
Von Links: Annika Tiemann, Tessa ter Sluis und Christina WestphalDer Junior-Cup in Hoofddorp (NL, bei Amsterdam) war einer der erfolgreichsten für den SRC.

Mit 2x Platz 1, 4x Platz 2 und 1x Platz 3 gab es nur Podiumsplätze für die SRC-Jugend.

Alle zeigten hervorragende Leistungen, wobei Tessa ter Sluis (A-Feld Mädchen u17) und Marc ter Sluis (A-Feld Jungen u21) ganz oben auf dem Podium stehen konnten.

2 SRC-Sieger beim Junior-Cup in Hünxe
Saturday, 25 April 2009
Julian Flourange Christina Peters Linda Krisor Sebastian Kloppert Steven LuftLuca Wilhelms

Alle 13 SRC-Jugendliche zeigten in eigener Anlage beim 3. Turnier des Junior-Cups super Leistungen und wurde mit zahlreichen TOP-Plazierungen belohnt.

Ganz oben auf dem Treppchen standen Leon Ciecielski (B-Feld Jungen u15) und Nick Kuys (B-Feld Jungen u17). Einen tollen 2. Platz erreichte Nils Heuer (B-Feld Jungen u15).

Es wurde mit 2x Platz 3 und 3x Platz 4 weitere gute Plazierungen erzielt.

Nico Wilhelms Nick Kuys Christina Westphal Leon Ciecielski Nils Heuer Tim Borisch Greta Klose

Fünf Podiumsplätze beim Junior-Cup in Castrop-Rauxel
Saturday, 04 April 2009
Hinten von Links: Tim Borisch, Greta Klose und Ronja Lietz. Vorne von Links: Julian Flourange, Sebastian Kloppert, Linda Krisor und Christina Peters.Auch beim Junior-Cup in Castrop-Rauxel holte die SRC-Jugend gute Plazierungen und liegt in der Mannschaftswertung weiterhin auf Platz 4. Mit einen 1. Platz, vier 3. Plätzen und zwei 4. Plätzen gehörte man mit zu den erfolgreichsten Vereinen an diesem Tag.

Glückwunsch hier an Julian Flourange (A-Feld Jungen u9) für Platz 1, sowie für Greta Klose (A-Feld Mädchen u15), Christina Westphal (A-Feld Mädchen u17), Sebastian Kloppert (A-Feld Jungen u11) und Nico Wilhelms (B-Feld Jungen u17) für Platz 3.

Auch die anderen Jugendlichen zeigten sehr gute Leistungen. Insgesamt knüpften alle an die guten Leistungsn vom Junior-Cup in Arnheim an.

Vier SRC-Jugendliche bei der Deutschen
Sunday, 29 March 2009
Nico Wilhelms, Platz 16 Jungen u17 Christina Westphal, Platz 6 Mädchen u15Vier SRC-Jugendliche haben an der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2009 in Waiblingen (Baden-Würthemberg) teilgenommen und sind mit guten Ergebnissen zurückgekommen.

Christina Westphal (Mädchen u15) mußte sich im entscheidenden Spiel nach fünf langen Sätzen knapp mit 2:3 gegen Theresa Ferges (Squash Insel Stuttgart) geschlagen geben. Am Ende sprang ein guter 6. Platz heraus. Mit etwas mehr Glück wäre mehr möglich gewesen.

Bei den Jungen u17 hatte Nico Wilhelms einen schweren Stand. Im Achtelfinale war gegen Raphael Zach (SC Vita Fit Mühldorf) Schluß. Am Ende belegte er in den Platzierungsspielen Platz 16.

Berit Hatschek und Annika Tieman (beide spielen bei den SRC-Damen) erreichten im Mädchen u17-Feld gute Platzierungen. Berit Hatschek belegte Platz 6 und Annika Tiemann Platz 9.

Start des Junior-Cups in Arnheim (NL)
Saturday, 21 March 2009
Von Links: Nico Wilhelms, Greta Klose, Ronja Lietz, Christina Westphal und Tim Borisch.Die SRC-Jugend holte sich beim Start des Junior-Cups in Arnheim sehr gute Plazierungen und liegt in der Mannschaftswertung auf Platz 4. Mit drei 2. Plätzen, zweii 3. Plätzen und zwei 4. Plätzen gehörte man mit zu den erfolgreichsten Vereinen.

Glückwunsch hier an Julian Flourange (A-Feld Jungen u9), Ronja Lietz (B-Feld Mädchen u15) und Christina Westphal (A-Feld Mädchen u17) für Platz 2, sowie an Greta Klose (A-Feld Mädchen u15) und Luca Wilhelms (A-Feld Jungen u13) für Platz 3.

Auch die anderen Jugendlichen zeigten sehr gute Leistungen. Insgesamt ein gelungener Start in die Turnierserie des Junior-Cups.

Gute Ergebnisse bei Oliver-Junior-Tour
Saturday, 14 March 2009
Von Links: Marieke Niemann, Luca Wilhelms, Steven Luft, Julian Florauge, Sebastian Kloppert und Linda Krisor.Bei der Oliver-Junior-Tour in Köln zeigte die SRC-Jugend sehr gute Leistungen.

Mit einem Sieg im A-Feld bei den Jungen u13-u19 von Luca Wilhelms und mit einem 2. Platz im A-Feld bei der Youngster-Challenge von Steven Luft konnten sogar zwei Podiumsplätze erzielt werden.

Auch die Jugendlichen aus der Talentförderung zeigten bei der Youngster-Challenge hervorragende Leistungen, auch wenn es nicht für die vorderen Plätze gereicht hat.

SRC-Jugend bei den Austrian-Junior-Open
Sunday, 08 March 2009
Bei den internationalen Austrian-Junior-Open in Wien (Österreich) ging ein SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Jungen u19
Rick Penders - Platz 7

Vizetitel und Platz 3 für SRC-Jugend
Saturday, 07 March 2009
Von Links: Christina Westphal, Luca Wilhelms und Nico Wilhelms.HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Bei den NRW-Jugend-Einzelmeisterschaften 2009 in Köln belegten die SRC-Cracks vordere Plätze.

Christina Westphal holte sich mit einer sehr guten Leistung verdient den Vizetitel bei den Mädchen u15.

Luca Wilhelms holte sich bei den Jungen u13 in einem packenden und hart umkämpften Spiel um den 3. Platz den Sieg und schaffte verdient Sprung auf das Treppchen.

Nico Wilhelms (Jungen u17) zeigte durchweg hervorragende Leistungen. Im Viertelfinale fehlte das quäntchen Glück, um ins Halbfinale einzuziehen.

4. Platz für Jugend u19 beim Finale
Sunday, 01 March 2009
Von Links: Nico Wilhelms, Ronja Lietz, Christina Westphal und Luca Wilhelms. Mit einem Finalspieltag endete die Saison für die SRC-Jugend u19.

In der Vorrunde belegte das Team Platz 1 in ihrer Gruppe und qualifizierten sich damit für die Final-Gruppe (Platz 1-4), in der der NRW-Jugend u19 Mannschaftsmeister ausgespielt wurde.

Unser sehr junges Team ist hier als Außenseiter an den Start gegangen. Trotzdem verkaufte sich das Team sehr gut. Am Ende mußte man sich mit Platz 4 zufrieden geben. Die gezeigten Leistungen machen aber Hoffnungen auf die Zukunft.

SRC-Jugend bei den Welsh-Junior-Open
Sunday, 01 March 2009
Bei den internationalen Welsh-Junior-Open in Cardiff (Wales) ging eine SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Mädchen u19
Laura Newrzella - Platz 7

SRC-Jugend bei den French-Junior-Open
Sunday, 22 February 2009
Bei den internationalen French-Junior-Open in Lille (Frankreich) gingen fünf SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Mädchen u19
Milou van der Heijden - Platz 1
Mädchen u17
Nikki van der Heijden - Platz 13
Mädchen u15
Tessa ter Sluis - Platz 2
Jungen u17
Tim van der Pluijn - Platz 14
Marc ter Sluis - Platz 51

SRC-Jugend mit 2x Podium bei der 4. DSQV-JRL 2008/09
Sunday, 15 February 2009
Berit Hatschek, Siegerin Mädchen B-Feld Annika Tiemann, Platz 3 Mädchen B-Feld In Hannover haben vier SRC-Jugendliche an der 4. Deutschen Jugendrangliste 2008/09 in Köln (NRW) teilgenommen und sind mit sehr guten Ergebnissen nach Hause gefahren.

Berit Hatschek (spielt bei den SRC-Damen) spielte ein sehr gutes Turnier und siegte auf dem Weg zum Finale in fünf Spielen. Im Finale konnte sie dann den sechsten Sieg (3:0) gegen Tatjana Scholl (1. SC Karlsruhe, Baden-Würthemberg). Insgesamt gab sie nur einen Satz ab. Annika Tiemann schaffte es im Mädchen B-Feld auch auf das Podium. Im Spiel um Platz 3 besiegte sie Nele Hatschek (SC Olymp Dorsten) mit 3:0. Auch Christina Westphal spielte ein gutes Turnier. Am Ende sprang Platz 10 heraus. Im letzten Spiel unterlag sie Sophia Knodel (1. ST Pforzheim, Baden-Würthemberg) mit 0:3.

Nico Wilhelms spielte eines seiner besten Turniere und belegte im Jungen C-Feld einen hervorragenden 9. Platz. Im letzten Spiel siegte er gegen Niklas Reich (1. Mönchengladbacher SRC, NRW) mit 3:1.

Kein guter Tag für SRC-Jugend bei 4. NRW-JRL 2008/09
Sunday, 08 February 2009
Berit Hatschek, Platz 3 Mädchen A-FeldIn Mülheim wurde das 4. NRW-Jugend-Rangliste 2008/09 ausgetragen. Die SRC-Jugend hat mit Ausnahme von Berit Hatschek (3. Platz Mädchen A-Feld) keinen guten Tag erwischt. Insgesamt nahmen fünf Jugendliche des SRC teil.
SRC-Jugend bei den Flemisch-Junior-Open
Sunday, 01 February 2009
Bei den internationalen Flemish-Junior-Open in Herentals (Belgien) gingen drei SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Jungen u19
Rick Penders - Platz 2
Jungen u17
Tim van der Pluijn - Platz 3
Jungen u15
Nick Kuys - Platz 10

SRC-Jugend konnte bei 3. DSQV-JRL 2008/09 nicht überzeugen
Sunday, 18 January 2009
Diesmal sind drei SRC-Jugendliche haben an der 3. Deutschen Jugendrangliste 2008/09 in Nürnberg (Bayern) teilgenommen und sind mit durchwachsenen Ergebnissen zurückgekommen.

Annika Tiemann und Berit Hatschek (beide spielen für die SRC-Damen) spielten im Mädchen B-Feld. Annika Tiemann belegte Platz 8. Sie mußte sich im letzten Spiel knapp mit 2:3 gegen Joana Weise (Hot-Socks Mülheim, NRW) geschlagen geben. Berit Hatschek spielte an diesem Wochenende kein gutes Squash. Im letzten Spiel mußte sie sich nach einem sehr schlechten Spiel gegen Yvonne Basel (1. Erlanger SC, Bayern) mit 1:3 geschlagen geben.

Nico Wilhelms hatte ein schweres Los zu meistern. Am Ende unterlag er im Spiel um Platz 13 gegen Peer Dany (CSC Forum Castrop-Rauxel, NRW) mit 1:3.
SRC-Jugend bei den Czech-Junior-Open
Sunday, 18 January 2009
Bei den internationalen Czech-Junior-Open in Prag (Tschechische Republik) gingen zwei SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Jungen u19
Rick Penders - Platz 4
Jungen u17
Tim van der Pluijn - Platz 6

Oliver Junior-Tour erstmalig zu Gast in Hünxe Drucken E-Mail
Saturday, 17 January 2009
Hinten von Links: Tim Borisch, Leon Ciecielski, Gordon Goch, Mark Wilhelms, Steven Luft, Karina Meteling, Luca Wilhelms und Greta Klose. Vorne von Links: Linda Krisor, Christina Peters, Sebastian Kloppert und Julian Florauge.Erstmalig wurde ein Turnier zur Oliver-Junior-Tour in Hünxe ausgetragen. Mit knapp 30 Teilnehmern war das Turnier überschaubar.

Trotzdem wurde in vier Feldern der Spielklassen Youngster-Challenge, Mädchen u13-u19 und Jungen u13-u19 (A- und B-Feld) gespielt und toller Sport geboten.

Die SRC Jugend ging mit 12 Jugendlichen an den Start. Insgesamt war man sehr erfolgreich, da man in drei der vier Feldern einen Finalisten bzw. eine Finalistin stellte.

Leon Ciecielski im Spiel gegen Mario LaszewskiTrotz einer Verletzung an der Schlaghand machte Leon Ciecielski im Finalspiel des Jungen A-Feldes u13-u19 den Turniersieg perfekt. Insgesamt ist der SRC mit 1x Platz 1, 2x Platz 2 und 2x Platz 3 sehr zufrieden.

Ein herzliches Dankeschön geht an Tony Maher, der den ganzen Tag tolle Fotos geschossen hat. Alle Fotos zu dieser Veranstaltung findet ihr auf http://www.tonyfoto.de .

Jugend u19 Gruppensieger in der Vorrunde
Sunday, 11 January 2009
Nach dem durchwachsenem Start konnte das Jugend u19 Team die Gruppenphase nach drei Siegen am heutigen Ligaspieltag als Sieger abschließen und qualifizierte sich damit für die Finalrunde. In der Finalrunde in Mülheim werden in den verschiedensten Gruppen die Plätze ausgespielt. Die Jugend u19 spielt um Platz 1 bis 4 und hat damit die Möglichkeit NRW-Mannschaftsmeister bei der Jugend u19 zu werden.
SRC startet mit Talentförderung
Friday, 09 January 2009
SRC-Talentfördergruppe

Auch in Zukunft will der SRC im Jugendbereich weiter zu den Spitzenvereinen in NRW und in Deutschland gehören, daher verstärkt der SRC die Anstrengungen Talente zu sichten und zu fördern.

Seit Jahren arbeitet der SRC mit den Schulen in Hünxe eng zusammen, um aus den Schülern Squash-Talente herauszukristallisieren.

Um die Squash-Talente weiter zu fördern hat der SRC mit dem heutigen Tag eine Talentfördergruppe eingerichtet, in der Squash-Talent in Technik und Taktik ausgebildet und gefördert werden.

Rainer Westphal, der das Training leitet, wird durch die drei SRC-Jugendlichen Greta Klose, Christina Westphal und Nico Wilhelms (siehe Foto hinterste Reihe) unterstützt.

SRC-Jugend bei den British-Junior-Open
Tuesday, 06 January 2009
Bei den internationalen British-Junior-Open in Sheffield (England) gingen vier SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Mädchen u19
Milou van der Heijden - Platz 11
Mädchen u17
Nikki van der Heijden - Platz 21
Jungen u17
Rick Penders - Platz 15
Tim van der Pluijn - Platz 35

2x Podium für SRC-Jugend bei 3. NRW-JRL 2008/09
Saturday, 20 December 2008
Christina Westphal, Siegerin Mädchen B-Feld Annika Tiemann, Platz 1 Mädchen B-FeldBei der 3. NRW-Jugend-Rangliste 2008/09 in Paderborn wurden zwei Posiumsplätze von der SRC-Jugend erzielt.

Insgesamt nahmen vier Jugendliche des SRC teil. Christina Westphal siegte im im Mädchen B-Feld und Annika Tieman belegte Platz 3 im Mädchen A-Feld.

Nikolausturnier der SRC-Jugend
Friday, 19 December 2008
Von Links: Linda Krisor, Christina Peters, Sebastian Kloppert, Julian Flourange, Steven Luft und Lara Feustel. In vier Feldern wurden die Sieger des Nikolausturnieres der SRC-Jugend ausgespielt. Insgesamt nahmen 14 Jugendliche an den Wettkämpfen teil.

Glückwunsch hier an Linda Krisor (Mädchen u13), Christina Westphal (Mädchen u19), Steven Luft (Jungen u13) und Nico Wilhelms (Jungen u19) für Platz 1. Alle Jugendlichen zeigten gute Leistungen.

Von Links: Greta Klose, Ronja Lietz, Christina Westphal, Leon Ciecielski, Nils Heuer, Tim Borisch und Gordon Goch.

Nach den Wettkämpfen wurden die Sieger und Plazierten geehrt. Jeder erhielt als Pokal einen Schokoladennikolaus. Anschlöießend stellte man sich dem Fotographen zum Foto.

SRC-Jugend bei den Swiss-Junior-Open
Sunday, 07 December 2008
Bei den internationalen Swiss-Junior-Open in Langnau (Schweiz) gingen zwei SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Mädchen u15
Tessa ter Sluis - Platz 1
Jungen u17
Marc ter Sluis - Platz 3

Nico Wilhelms überraschte bei 2. DSQV-JRL 2008/09
Sunday, 30 November 2008
Nico Wilhelms, Platz 2 Jungen D-Feld Vier SRC-Jugendliche haben an der 2. Deutschen Jugendrangliste 2008/09 in Waiblingen (Baden-Würthemberg) teilgenommen und sind mit guten Ergebnissen zurückgekommen.

Besonders Nico Wilhelms zeigte sich stark verbessert und marschierte bis ins Finale, wo er von Andre Ergenz (Königsbrunner SC, Bayern) gestoppt wurde. Er unterlag am Ende klar mit 0:3. Trotzdem ist der 2. Platz ein hervorragendes Ergebnis.

Die Mädchen des SRC schafften diesmal nicht ganz so gute Plazierungen, wie beim letzten Mal. Beste war Annika Tiemann (spielt bei den SRC-Damen). Im Spiel um Platz 7 siegte sie gegen Yvonne Basel (1. Erlanger SC, Bayern) mit 3:1. Berit Hatschek (spielt bei den SRC-Damen) belegte den 12. Platz. Im Spiel um Platz 11 unterlag sie knapp mit 2:3 gegen Jana Weinfurter (1. SC Kempten, Bayern). Christina Westphal belegte Platz 15. Im letzten Spiel bezwang sie Nina Schuttkowski (Schängel SC Koblenz, Rheinland-Pfalz) kla mit 3:0.

SRC-Jugend bei den Irish-Junior-Open
Sunday, 30 November 2008
Bei den internationalen Irish-Junior-Open in Galaway (Irland) gingen zwei SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Mädchen u19
Milou van der Heijden - Platz 2
Mädchen u17
Nikki van der Heijden - Platz 6

Firma Heier neuer Sponsor der SRC-Jugend
Friday, 28 November 2008

NW-Jugend-u17 Mannschaftsmeister 2008/09, von Links: Nico Wilhelms, Marc ter Sluis und Tessa ter Sluis.Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Heier Heizungsbau und Sanitär aus Hünxe, die die SRC-Jugend in dieser Saison finanziell  unterstützt.

Firmenbesitzer Manfred Heier überreicht hier symbolisch der Jugendwartin des SRC, Karla Heuer, ein Trikot mit dem Schriftzug der Firma Heier.

Mit der neuerlichen Unterstützung geht die jahrelange sehr gute Kooperation mit der Firma Heier weiter, da sie bereits in der Vergangenheit mehrfach die SRC-Jugend finanziell unterstützt hat.

Die finanzielle Unterstützung trägt mit dazu bei, dass die SRC-Jugendlichen von sehr guten Trainern ausgebildet werden können. Die gute Ausbildung zeigt sich an der großen Anzahl von Meistertiteln und TOP-Plazierungen.

Ohne diese finazielle Unterstützung wäre es uns nicht möglich das hohe spielerische Niveau zu halten.

In diesem Zusammenhang ist auch die Sportartikelfirma Oliver zu nennen, die uns die Sportartikel zu einem vergünstigten Preis überlassen hat, sowie der Sportpark Hünxe, der uns zu sehr günstigen Konditionen trainieren läßt.

Durchwachsener Start für Jugend u19 Team
Sunday, 16 November 2008
Der Start in die neue Liga-Saison 2008/09 war für die Jugend u19 durchwachsen. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage war alles dabei. Es wäre sogar noch etas mehr möglich gewesen, wenn in den knappen Spielen etwas mehr Glück auf der Seite des SRC-Teams gewesen wäre.
SRC-Jugend bei den Hungarian-Junior-Open
Sunday, 16 November 2008
Bei den internationalen Hungarian-Junior-Open in Szeged (Ungarn) ging eine SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Mädchen u19
Laura Newrzella - Platz 6

SRC-Jugend bei den Belgian-Junior-Open
Sunday, 02 November 2008
Bei den internationalen Belgian-Junior-Open in Herentals (Belgien) gingen sieben SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Mädchen u19
Milou van der Heijden - Platz 7
Mädchen u17
Nikki van der Heijden - Platz 25
Mädchen u15
Tessa ter Sluis - Platz 3
Jungen u17
Rick Penders - Platz 3
Tim van der Pluijn - Platz 12
Marc ter Sluis - Platz 22
Jungen u15
Nick Kuys - Platz 39

SRC-Jugend NW-u17-Mannschaftsmeister 2008/09
Saturday, 25 October 2008
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Hinten von Links: Marc ter Sluis (T1), Nick Kuys (T2) und Hans Kuys (Betreuer T). Vorne von Links: Roel Tolner (Betreuer (T1), Nico Wilhelms (T1), Tessa ter Sluis (T1), Nikki van der Heijden (T2), Christina Westphal (T2) und Greta Klose (T2)

Erstmalig in der Vereinsgeschichte konnte die SRC-Jugend den NW-Jugend-u17-Mannschaftsmeistertitel nach Hünxe holen. Den Erfolg komplett machte Team 2, die nach super Leistungen einen tollen 4. Platz erzielten.

Neben den tollen Leistungen der Jugendlichen sind auch die beiden Coaches Roel Tolner (Team 1) und Hans Kuys (Team 2) maßgeblich am Erfolg beteiligt.

SRC-Jugend erfolgreich bei 2. NRW-JRL 2008/09
Sunday, 19 October 2008
Annika Tiemann, Siegerin Mädchen B-Feld Maren Pisch, Platz 2 Mädchen A-Feld Luca Wilhelms, Platz 3 Jungen D-Feld Auch bei der 2. NRW-Jugend-Rangliste 2008/09 in Köln wurden in den verschiedenen Feldern gute Plazierungen von der SRC-Jugend erzielt.

Insgesamt nahmen fünf Jugendliche des SRC teil. Annika Tiemann siegte im im Mädchen B-Feld, Maren Pisch belegte Platz (Mädchen A-Feld) und Luca Wilhelms Platz 3 im Jungen D-Feld.

Bei 1. DSQV-JRL 2008/09 gute Ergebnisse der SRC-Jugend
Sunday, 28 September 2008
Christina Westphal, Platz 8 Mädchen B-Feld Annika Tiemann, Platz 5 Mädchen B-Feld Berit Hatschek, Platz 4 Mädchen B-Feld Vier SRC-Jugendliche haben an der 1. Deutschen Jugendrangliste 2008/09 in Köln (NRW) teilgenommen und sind mit guten Ergebnissen zurückgekommen.

Besonders die Mädchen des SRC schafften hier Platz 4, 5 und 8 im B-Feld von SRC-Jugendlichen erzielt. Berit Hatschek (spielt bei den SRC-Damen) belegte den 4. Platz. Im Spiel um Platz 3 unterlag sie mit 0:3 gegen Maria Thürauf (1. Erlanger SC, Bayern). Annika Tiemann (spielt bei den SRC-Damen) siegte im Spiel um Platz 5 mit 3:1 gegen Yvonne Basel (1. Erlanger SC, Bayern) und Christina unterlag im Spiel um Platz 7 mit 0:3 gegen Tatjana Scholl (1. SC Karlsruhe, Baden-Würthemnberg).

Nico Wilhelms kam im Jungen D-Feld nicht über Platz 10 hinaus. Im Spiel um Platz 9 unterlag er Collin Pubantz (1. Ulmer SC, Bayern) mit 1:3.

SRC-Jugend beim Start der Oliver Junior-Tour vorne dabei
Saturday, 27 September 2008
Zum Start der neu eingeführten Oliver Junior-Squash-Tour trafen sich Mädchen und Jungen aus Dorsten, Hünxe, Mönchengladbach, Mülheim, Paderborn und aus den Niederlanden in Oberhausen.

Greta Klose, Platz 1 Mädchen u19, A-Feld Nils Heuer, Platz 1 Jungen u19, B-Feld Die SRC-Jugendlichen schlugen sich beachtlich und haben hervorragende Platzierungen erzielt. Auf den 1. Platz kamen Greta Klose (Mädchen u19, A-Feld) und Nils Heuer (Jungen u19, B-Feld). Weiterhin wurden 2x Platz 2 und 2x Platz 3 eingefahren.

Insgesamt ist der SRC mit 6 Jugendlichen in den verschiedensten Spielklassen an den Start gegangen.

SRC-Jugend bei den Nordic-Junior-Open
Sunday, 14 September 2008
Bei den internationalen Nordic-Junior-Open in Malmö (Schweden) gingen drei SRC-Jugendliche an den Start.

Ergebnisse:
Mädchen u15
Tessa ter Sluis - Platz 1
Jungen u17
Rick Penders - Platz 6
Marc ter Sluis - Platz 12

Gute Plazierungen der SRC-Jugend bei 1. NRW-JRL 2008/09
Saturday, 06 September 2008
Nico Wilhelms, Platz 2 Jungen B-Feld Luca Wilhelms, Platz 2 Jungen E-Feld Bei der 1. NRW-Jugend-Rangliste 2008/09 in Castrop-Rauxel wurden in den verschiedenen Feldern gute Plazierungen von der SRC-Jugend erzielt.

Insgesamt nahmen vier Jugendliche des SRC teil, wobei Nico und Luca Wilhelms in ihren Feldern jeweils den 2. Platz belegten.

Besuch beim Jugend-Sponsor Sinalco
Monday, 28 July 2008
Firmenschild Sinalco Vor der Firmenzentrale von Sinalco in Duisburg-Walsum.

Am heutige Tage stand für die SRC-Jugend ein Besuch bei dem Jugend-Förderer Sinalco in Duisburg-Walsum an.

Hier wurden innerhalb einer Besichtigungstour bei der Firma Hövelmann der Herstellungsprozess von Sinalco- und Rheinfels-Quelle-Produkten angeschaut. Anschließend gab es Getränkeproben von den verschiedensten Getränken, die von der Firma Hövelmann hergestellt werden.

Grillmeister Herbert MetelingGrillabend in Hünxe.Anschließend ging es zurück nach Hünxe, um den Tag bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen zu lassen.

SRC-Pressekonferenz zur Saison 08/09 | Teil 2
Thursday, 26 June 2008
OLIVER SPORTSOLIVER Sports neuer Ausrüster des SRC Sportpark Hünxe

Die deutsche Sportmarke OLIVER ist ab der kommenden Saison 2008/09 neuer Ausrüster des SRC. Die offizielle Bekanntgabe fand ebenfalls im Rahmen der SRC-Pressekonferenz statt.

Der SRC hat mit OLIVER Sports zunächst einen Einjahreskontrakt vereinbart, die Kooperation ist aber noch längerfristig geplant, so SRC-Vorsitzender Rainer Westphal. Der Vertrag mit dem bisherigen Ausrüster Pacific lief zum Saisonende aus. Wir danken Pacific für die gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren, so Westphal.